Hallo Jungs und Mädels!

Eine interessante und abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung bietet die Mitgliedschaft in unserer Jugendfeuerwehr. Nicht nur das Erlernen der Grundtätigkeiten eines Feuerwehrmannes, sondern auch spannende Wettkämpfe, interessante Exkursionen und vieles mehr erwartet die Jungen und Mädchen, die sich für die Jungenfeuerwehr Löcknitz entscheiden. Hier steht das Handeln im Team im Vordergrund, aber auch Einzelleistungen und eigene Entscheidungen sind gefragt, um später in die Reihen der aktiven Kameraden aufgenommen zu werden. Unter der Anleitung von erfahrenen Feuerwehrleuten wird die umfangreiche Technik der Feuerwehr Löcknitz kennen gelernt und auch damit realitätsnah "gearbeitet". Alle 14 Tage treffen sich die interessierten Jungen und Mädchen am neuen Feuerwehrhaus in Löcknitz Zu den Teichen 14. Also, wer geistig fit und körperlich gesund ist und das "einmaleins" der Feuerwehr erlernen möchte, kann sich bei uns melden.

Den Dienstplan für die Jugendfeuerwehr könnt Ihr euch im Downloadbereich herunterladen.

Die Seite der Jugendfeuerwehr Mecklenburg / Vorpommern erreicht ihr unter

22.02.2014 Jugendmarsch in Wollin-Friedefeld

27.10.2011 Die Jugendfeuerwehr übte schon mal in der Atemschutzübungsanlage für ihre spätere Ausbildung bei den Großen

27.08.2011 Florianfest in Torgelow/Jugendmarsch
Beim Jugendmarsch des Florianfestes in Torgelow belegte unsere Jugendfeuerwehr den 5. Platz von 9.