Pressemeldung vom 14.10.2008 © Nordkurier-Online Löcknitz: Unfallursache des Zusammenstoßes noch offen Ermittlungen. Einen Tag nach dem schweren Verkehrsunfall in Löcknitz ist die Ursache noch nicht geklärt. Vernehmungen waren nicht möglich. Von Rainer Marten Löcknitz/Pasewalk. Rätselraten in Pasewalk. „Wir wissen noch nicht, wie es am Sonntag gegen 13.45 Uhr zu dem schweren Verkehrsunfall auf der B 104 in der Ortslage Löcknitz gekommen ist. Die Vernehmung steht noch aus“, informierte gestern auf Nachfrage Polizeihauptkommissar Joachim Rosenfeldt, Sprecher der Polizeiinspektion Pasewalk. Wie berichtet, stieß in der Ortslage ein 73-jähriger Fahrzeugführer in seinem Passat frontal mit einem 49-jährigen Renault-Fahrer aus Torgelow zusammen. Der 73-Jährige war aus nicht bekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen. Die zusammen sechs Fahrzeuginsassen mussten mit teils schweren Verletzungen in die Krankenhäuser Pasewalk und Prenzlau eingeliefert werden. Eine Person wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Neubrandenburger Klinik geflogen. „Für die Löcknitzer Feuerwehr war das ihr 56. Einsatz. Wir waren mit 17 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort“, informierte der Wehrführer, Oberbrandmeister Enrico Harms.